Für Kinder

Freitag 8.5. - die Geschichte mit David geht weiter!

Biblische Geschichte für zuhause - Nachspielen erwünscht!

Und es geht weiter - mit David!

Ob David, nachdem er Goliat besiegt, nun endlich vom König Saul wahrgenommen wird?

Was meinst Du?

Was David nun erlebt, erzähle ich Dir gerne.

Auch diese Geschichte kannst Du nachlesen (im 1. Buch Samuel Kapitel 16, die Verse 14-23)  und natürlich was basteln!

Viel Spaß dabei wünschen Dir Michaela Röhr und Claudia Winking.

Hier ist die Geschichte - ab Freitag 9 Uhr:

 

Und so kannst Du sie basteln:

 

Infos für Eltern:

In der Familienkirche, unserem Gottesdienst für die ganze Familie am 3.Sonntag im Monat, und in den Gottesdiensten, die ich in der Kita Birker Straße feiere, erzähle ich immer biblische Geschichten, Manchmal auch als Bodenbild gelegt mit Figuren und Gegenständen. Die Kinder machen dabei mit und legen selber Hand an. Das macht mir und den Kindern immer viel Spaß. Schnell sind wir dann mittendrin im Erleben der Geschichte.

Und das Tolle ist: das geht auch zuhause. Einfach die Dinge nehmen, die man hat, und: Los geht`s? Wollen Sie die Geschichte nochmal nachlesen und haben keine Bibel zur Hand? Im Internet finden sich unter dem Stichwort "Bibel online" viele verschiedene Übersetzungen.