T(Raumland)

Wochenende für Mitarbeitende

Nach einer chaotischen Fahrt mit vielen Umwegen sind wir am Freitagabend in unserer gemütlichen Unterkunft, einer stillgelegten Windmühle in Wissel angekommen.

Schnell haben wir uns zusammengefunden und jeder hat tatkräftig mit angepackt, so dass wir kurze Zeit später in einer lustigen Runde beim leckeren Abendessen zusammensaßen und uns unterhalten haben. Danach gab es eine persönliche und kreative Aufgabe, um einander besser kennenzulernen und den Abend ausklingen zu lassen.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück fingen wir an, uns mit unserem Motto ,,T(Raumland)“ zu beschäftigen. Wir bekamen die Aufgabe, uns mit den Räumen in unseren Gemeindehäusern und in der Kirche zu beschäftigen.

Wir überlegten, was wir verändern könnten, damit wir uns noch wohler in unserer Gemeinde fühlen. Danach trugen wir unsere Vorschläge für inhaltliche und räumliche Veränderungen zusammen.

Nach dieser zeitintensiven und anstrengenden Aufgabe ging es mit dem Mittagessen und einem anschließenden Verdauungsspaziergang weiter.

Später war unsere Kreativität erneut gefragt, bis wir mit einigen Terminbesprechungen fortfuhren. Dabei kam große Freude bei uns auf, denn wir sprachen über Freizeiten und andere tolle Aktivitäten. Dadurch kamen wir noch auf Ideen für neue Freizeitkonzepte.

Nach diesem ereignisreichen Tag spielten wir in unserer Mühle Spiele und unterhielten uns. Dies war ein sehr entspannter Abend!

Am Sonntagmorgen, gleich nach dem Frühstück, bereiteten wir zusammen in Kleingruppen einen Gottesdienst vor, den wir danach gemeinsam feierten. Anschließend ging es wieder ans Packen und auf den Weg zurück nach Solingen.

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Wochenende!