Renovierung

Gemeindehaus Höhscheid bekommt frischen Anstrich

Wir haben mit der Renovierung im Gemeindehaus Höhscheid weitergemacht und sind noch lange nicht fertig.

Ein kurzer Rückblick:

Vor drei Jahren haben wir mit der Verschönerung des Hauses angefangen. Wir haben den Jugend- und Bandkeller renoviert und zum Teil neu eingerichtet.

Beides wird seitdem regelmäßig für die Proben der Band Cross-Fire und für die Konfirmandenarbeit genutzt. Vor zwei Jahren ging es dann weiter mit den Räumen im Keller vom Gemeindehaus und den Fluren. Zwei von drei Räumen wurden renoviert und in den Fluren eine neue Beschilderung angebracht. Die Atmosphäre ist seit dem einladender und die Erkennbarkeit als Gemeindehaus der Lutherkirchengemeinde stärker.

Genau da haben wir in der Karwoche weiter gemacht. Wir haben den letzten verbliebenen Gruppenraum im Keller gestrichen.

Pfarrer Lerch hat sein Büro verkleinert und ist dazu in den vorherigen Garderobenraum umgezogen. Das bisherige Pfarrbüro ist jetzt ein schöner heller Raum für Gruppen und Besprechungen direkt am Eingang des Hauses.

Ein Gemeindehaus soll ein Ort sein, in dem man sich gerne trifft, eine Art Wohnzimmer der Gemeinde. Wir hoffen, diesem Ziel damit wieder ein Stück näher gekommen zu sein.

Bedanken möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die in den vergangen Jahren daran mitgearbeitet haben und vor allem auch Milad Ahmadi und Mostafa Hasanzade, die im Moment noch einen Bundesfreiwilligendienst bei uns in der Gemeinde machen!

Wenn die Sonne scheint, möchte man draußen sitzen! Das gilt auch für unsere Teamtreffen von Worship Pur bis zur Familienkirche oder wenn wir mal wieder nach einem Gottesdienst grillen. Diesen Platz möchten wir gerne vor dem Gemeindehaus Höhscheid schaffen. Dazu sollen zwei Bänke vor dem Haus aufgestellt und die Grünanlage etwas ausgestaltet werden.

Die Fassade nach vorne braucht außerdem eine Auffrischung und es soll ein Schild angebracht werden, damit das Haus von der Straße und der Bäckerei aus klarer als ev. Gemeindehaus erkennbar ist.

Dazu brauchen wir viele helfende Hände.
Wenn wir es gemeinsam tun, dann ist es für alle leicht.

Los geht es am Samstag dem 17.06. um 10 Uhr.
Mittags stellen wir einen Grill raus.

Wir freuen uns über jede und jeden, der hilft.