Gönne Dir eine stille Zeit am Tag

Das Presbyterium hat beschlossen, unsere Lutherkirche an einigen Abenden in der Woche zu öffnen, um Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - Ruhe suchen, einen Ort der Stille, einen Ort der (inneren) Einkehr anzubieten.

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.

Psalm 62,2

Geöffnet werden soll die Kirche montags, dienstags und donnerstags von 18.30 - 19.30 Uhr.

In dieser Stunde gibt es keinen Gottesdienst! Vielmehr ist jeder, der möchte, eingeladen, innerhalb dieser Zeit in die Kirche zu kommen, um seine ganz persönliche Andacht zu halten, zu beten oder seinen Gedanken nachzuhängen, zur Ruhe zu kommen.

Beginnen wollen wir nach den Osterferien, d. h. ab Montag, 9.April.

Um das Projekt durchführen zu können, benötigen wir aber Menschen, die bereit sind, im Wechsel einmal pro Woche die Kirche auf- und wieder abzuschließen und (im Hintergrund) den Aufsichtsdienst zu übernehmen.