Unsere Gottesdienste

Es bleibt ...

… spannend! Wir haben in der letzten Zeit viel Präsenz genossen und es hat gut getan. Singen durch die Maske hindurch. Kaffee draußen vor der Kirche. Einmal ein großer Abendmahlskreis in der Kirche. Unser Presbyterium hat deshalb beschlossen, dass wir dabei bleiben. Und zwar ohne 3- oder 2-G-Regel, wir müssen deswegen aber in der Kirche auf Abstand sitzen und die Masken aufbehalten. Der Vorteil ist: Jeder und jede kann unsere Gottesdienste besuchen.

Einmal im Monat wird ein Gottesdienst zudem live übertragen und ist dann auf YouTube (Kanal: Luki Solingen) zu sehen.

Anders wird ea an Weihnachten sein - dann wird die 3-G-Regel gelten, sonst würden wegen der nötigen Abstände nur wenige Menschen in die Lutherkirche kommen können. 

Der Heiligabend-Gottesdienst um 16 Uhr wird zudem live auf YouTube übertragen.