Sonntag 21.3.: Gottesdienst zum Tag gegen Rassismus

Die VEM ist virtuell zu Gast bei uns. / Link für das Zoom-Kirchencafe im Text

Am 21.03. ist der internationale Tag gegen Rassismus. Dieses Thema ist uns wichtig. Denn Rassismus passiert nicht nur irgendwo weit weg, sondern auch in unserer Gesellschaft und auch in unserer Kirche. Das ist herausfordernd, sich damit auseinanderzusetzen. Aber es ist auch lohnend. Denn es heißt auch, dass wir alle etwas gegen Rassismus tun können. 

Und das fängt mit Zuhören an. Dafür ist der Gottesdienst am 21. März eine Chance: Es geht um Erfahrungen, Perspektiven und Lebenswirklichkeit nicht-weißer Menschen in unserer Kirche. Und im Predigttext geht es um Hiob. Einen Mann, der auf einmal auch feststellen musste, dass er nicht der Norm entspricht.
Gestaltet wird der Gottesdienst von einem diversen Team der VEM (Vereinte Evangelische Mission). Virtuell zu Gast auf unserem YouTube-Kanal.
Und im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder ein virtuelles Gemeindecafé über Zoom.