Hier gibt's was für Kinder:

Schau nach!

Biblische Geschichte für zuhause - Nachspielen erwünscht!
Weißt Du, wer Zachäus ist und was er erlebt hat?
Dann schaue sie Dir gleich mal an. Ich erzähle Dir die Geschichte mit Lego- und Spielefiguren. Wenn Du Lust hast, spiel sie zuhause doch einfach gleich mal nach.
Kannst Du schon lesen und möchtest sie selber lesen? Du findest sie in der Bibel, im Neuen Testament im Evangelium nach Lukas, im 19. Kapitel, die Verse 1-10.
Hast Du auch Lust was dazu zu basteln? Claudia Winking hat eine Idee für Dich. Die Sachen, die Du dafür brauchst, hast Du bestimmt zuhause!
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!
Deine Michaela Röhr, Pfarrerin
Ach ja, nächste Woche Freitag gibt`s die nächste Geschichte und Bastelidee!

Hier ist die Geschichte:

 

Und so kannst Du sie basteln:

 

Infos für Eltern:

In der Familienkirche, unserem Gottesdienst für die ganze Familie am 3.Sonntag im Monat, und in den Gottesdiensten, die ich in der Kita Birker Straße feiere, erzähle ich immer biblische Geschichten, Manchmal auch als Bodenbild gelegt mit Figuren und Gegenständen. Die Kinder machen dabei mit und legen selber Hand an. Das macht mir und den Kindern immer viel Spaß. Schnell sind wir dann mittendrin im Erleben der Geschichte.

Und das Tolle ist: das geht auch zuhause. Einfach die Dinge nehmen, die man hat, und: Los geht`s? Wollen Sie die Geschichte nochmal nachlesen und haben keine Bibel zur Hand? Im Internet finden sich unter dem Stichwort "Bibel online" viele verschiedene Übersetzungen.