Team

Unsere Hauptamtlichen

Mo Ott

Vikar*in

Als Vikar*in erlerne ich hier in der Gemeinde den Pfarrberuf. Bis zum Sommer 2025 treffen Sie mich in Gruppen, Gottesdiensten und bei Aktionen. Pfarrer Christian Lerch ist mein Mentor und leitet mich  an. Zusätzlich bin ich immer wieder für mehrere Wochen in Wuppertal im Seminar für Pastorale Ausbildung. Hier in der Gemeinde freue ich mich vor allem darauf, die verschiedenen Gottesdienstformen kennenzulernen, den Klingenpride und mich mit vielen neuen Menschen zu unterhalten! Sprechen Sie mich gerne an! Ich bin weder Mann noch Frau, sondern nicht-binär und solang es dafür noch keine Anrede statt Herr oder Frau gibt, reden Sie mich einfach mit Mo Ott an. Bis bald!

Nehmen Sie Kontakt auf

Christian Lerch

Pfarrer, Bezirk Süd

In unserer Gemeinde bin ich verantwortlich für den Bezirk Höhscheid. Dort bin ich Ansprechpartner für Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Seelsorge. Besonders freue ich mich über die vielfältigen Gottesdienste in unserer Gemeinde, außerdem liegen mir die Konfirmandenarbeit und unsere Gemeindeband „CrossFire“ am Herzen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Christian Menge

Pfarrer, Bezirk Mitte

In unserer Gemeinde bin ich verantwortlich für den Bezirk Mitte und die Jugendarbeit. Und, mit anderen zusammen, für Gottesdienste, Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Konfirmandenarbeit, Seelsorge, Leitung. Meine Leidenschaft gilt besonders dem Konfi und der Jugendarbeit: Sommerfreizeit, ASK-Jugendgottesdienst, Jugendcafe.

Nehmen Sie Kontakt auf

Michaela Röhr

Pfarrerin, Bezirk Nord

Ich bin für die Begleitung der Kita Birkerstraße und in erster Linie für die Menschen, die im sogenannten Bezirk Nord wohnen, verantwortlich. Unser Projekt Tüten teilen liegt mir sehr am Herzen, sowie Angebote für Familien in unserer Gemeinde zu schaffen. Gemeinde ist ein Ort, an dem ich sein darf wie ich bin.

Nehmen Sie Kontakt auf

Ludwig Audersch

Kantor

Seit 1996 bin ich als Hauptamtler für die Musik unserer Gemeinde verantwortlich. Weil Musik Gemeinschaft bedeutet und Gemeinschaft stiftet, suche und finde ich kleine und große Musikanten, um sie zu begeistern und zum Mittun einzuladen. Wichtig dabei ist mir der Satz "Doppelt betet, wer singt", den der heilige Augustin nun schon vor rund sechzehn Jahrhunderten formulierte und der mich auf den Ort hinweist, an dem ich meiner schönen Arbeit nachgehen darf: dem Haus Gottes.

Nehmen Sie Kontakt auf

Claudia Wahl

Jugendleiterin

Nehmen Sie Kontakt auf

Rainer Zaun

Küster

Bin für jeden da, egal wann.
Ich bin der erste, der in der Kirche ist, und auch der letzte, der geht, so sind meine Regeln.
Helfe wo und wie ich kann.
Ich wünsche mir Lebendigkeit für unsere Kirche!
Nehmen Sie Kontakt auf