Aufgaben

Ein feste Burg ist unser Gott

Die Erhaltung eines historischen Kirchengebäudes ist um so leichter zu vermitteln, je mehr Menschen durch persönliche Erlebnisse eine Beziehung zu diesem Gebäude bekommen.

In enger Zusammenarbeit mit der Lutherkirchengemeinde soll den Solingern neben den Gottesdiensten ein vielfältiges kulturelles Angebot an Konzerten, Lesungen, Diskussionsrunden und anderen Veranstaltungen geboten werden.

Ausstellungen, die sich mit der Geschichte und Bedeutung des Ortes - insbesondere der Kirchengeschichte - befassen, finden hier ihren Raum.

Wir möchten, dass das Denkmal Lutherkirche wieder zum Mittelpunkt unseres Lebens wird. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir uns um diesen Mittelpunkt kümmern und ihn pflegen und bewahren.

Dafür brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung!